Tesla statt Twitter: Elon Musk sollte sich lieber auf E-Autos konzentrieren

2023-02-28 14:08:45 By :

Der Tesla-Gründer sorgt mit seiner Twitter-Übernahme auch bei Tesla-Fans für Ärger.

Selbst Teslas größter Fan verliert die Beherrschung. Elon Musk solle sich statt Twitter endlich wieder auf Tesla fokussieren. Das sind die wichtigsten Baustellen bei dem wertvollsten Autokonzern der Welt.

Leo Koguan bezeichnet sich selbst als den „größten Fan von Elon Musk“. Mit gutem Grund: Vermögend ist der gebürtige Indonesier, der in einem Penthouse in Singapur lebt, dank seiner erfolgreichen Softwarefirma SHI International schon länger. Aber richtig reich hat ihn eine Wette auf Tesla gemacht. Während der Covid-Krise setzte der Unternehmer sein gesamtes flüssiges Kapital auf den amerikanischen Fahrzeughersteller. Oder vielmehr auf Elon Musk. „Das ist der einzige Mensch auf der Erde, den ich wirklich respektiere“, schwärmte Koguan im vergangenen Herbst gegenüber dem US-Wirtschaftsmagazin Forbes. Denn seine Wette ist aufgegangen. Er selbst behauptet, mittlerweile einer der drei größten Einzelaktionäre von Tesla zu sein, neben Musk und dessen Freund und Geschäftspartner Larry Ellison, dem Gründer des Softwarekonzerns Oracle und ehemaligen Tesla-Verwaltungsrat.

Für Nachrichtenseiten wie WirtschaftsWoche Online sind Anzeigen eine wichtige Einnahmequelle. Mit den Werbeerlösen können wir die Arbeit unserer Redaktion bezahlen und Qualitätsartikel kostenfrei veröffentlichen. Leider verweigern Sie uns diese Einnahmen. Wenn Sie unser Angebot schätzen, schalten Sie bitte den Adblocker ab. Danke für Ihr Verständnis, Ihre Wiwo-Redaktion